Ein BOA Teil

CHF 30.– / Euro 25.– (exkl. Porto)

Roland Pirk-Bucher Albedo Tutti Frutti 3fach Oil Past Colour Wittmer Steiger Ein BOA Teil Heart Still Beating Fredy Studer Samuli Blatter – HD Samuli Blatter HD – Spezialedition

Nach 19-jähriger Geschichte schloss das Luzerner Kulturzentrum Boa seine Tore. Als wichtiges kulturelles und soziales Zentrum der Zentralschweiz besass es überregionale Ausstrahlung – geprägt durch verschiedene Vorstellungen und Visionen, gezeichnet durch jahrelange Polarisierung auf politischer und medialer Ebene. Dies hinterliess am Tag der Schliessung kein homogenes Bild. Für die einen war und ist die Boa ein Ort der hoch stehenden Musik, für die andern ein Zentrum für das freie Theater oder der politischen Debatten und Literatur. Für die junge Generation war es ein Platz, an dem „Alternativkultur“ gelebt, erlebt und gelernt werden konnte, und für die ältere Generation ist es ein Zeitzeugnis für erkämpften Freiraum.

Neun Monate danach erschien das Boa Buch, mit allen möglichen Facetten und Positionen. Von einer historischer Herleitung, wilden kreativen Impressionen bis zu inhaltlichen Diskursen über Alternativkultur. Als ganzes ein Manifest für ein lebendiges Kulturleben. Über Hundert Mitarbeitende und Mitwirkende zeigen auf 256 Seiten die Tragweite dieser Geschichte.

ISBN: 978-3-033-01645-3

Gestaltung: Camillo Paravicini & Mario Suter

256 Seiten, mit farbigen und s/w-Abbildungen, 15.6 x 21.8 cm, Broschur gebunden

Herausgeber: Orpheo Carcano, Tatjana Erpen, Urban Hodel, Camillo Paravicini und Mario Suter

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhöhen.